Madeira Sonnenaufgang + Wandertouren

Ab: - */pro Person
*Preis auf Anfrage

QuickInfo

  • Schwierig: Variiert
  • } Dauer: Variiert
  • Verfügbarkeit: Ausgewählte Tage.

Ab: - */pro Person
*Preis auf Anfrage

Madeira Sonnenaufgang + Wandertouren

Können Sie sich vorstellen, die Sonne zu genießen, die über einem Wolkenmeer aufgeht? Dies ist die beste Beschreibung für diese erstaunliche Erfahrung auf Madeira.

Der Sonnenaufgang auf Madeira ist eines der besten Dinge, die Sie tun können, wenn Sie die Insel besuchen. Der Moment, in dem wir uns von der Ruhe der Nacht zum Trubel des Tages bewegen, ist sowohl magisch als auch natürlich.

Zunehmend wollen sowohl die Einheimischen als auch die Menschen, die uns besuchen, diesen wunderbaren Moment miterleben. Deshalb haben wir uns seit 2010 entschlossen, eine Sonnenaufgangstour in unsere Aktivitäten aufzunehmen.

In einer intimeren Umgebung bieten wir, da dies ein privater Service ist, eine Kombination aus Sonnenaufgangstour und Wanderung / Levada an, mit der unsere Gäste nicht nur diese Veranstaltung genießen, sondern auch die schönsten Ecken unserer Insel entdecken und erkunden können. Spazieren Sie auf unseren Levadas, besteigen Sie den höchsten Gipfel Madeiras (Pico Ruivo, 1862 m) oder besuchen Sie sogar die östlichste Seite der Insel (Ponta de São Lourenço).

Sie können zwischen einem unserer Vorschläge wählen:

COMBO 1 (Sonnenaufgangserlebnis + Ponta de São Lourenço)

Ponta de São Lourenço in Caniçal ist das östlichste Gebiet der Insel Madeira und einer der schönsten Orte, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Lassen Sie sich von den wunderschönen Landschaften der Nord- und Südküste verzaubern, während Sie den Beginn eines neuen Tages beobachten. Nach dem Sonnenaufgang geht es weiter zum Beginn der Wanderung in Ponta de São Lourenço.

Diese Wanderung hat eine ungefähre Dauer von 3:30 und ist ein moderates Niveau. Unterwegs können Sie mehrere Pflanzenarten der Insel beobachten (138 Arten identifiziert, 31 einzigartig auf der Insel).

Wenn Sie am Ende der Route ankommen, genießen und tauchen Sie im kristallklaren Wasser des „Cais do Sardinha“ oder nutzen Sie die Gelegenheit, um sich auszuruhen und zu entspannen, bevor Sie zurückkehren. Die Rückfahrt erfolgt auf demselben Weg oder mit dem Boot.

COMBO 2 (Sunrise Experience + Pico do Areeiro / Pico Ruivo)

Auf dem dritthöchsten Gipfel der Insel, Pico do Areeiro, auf 3 Metern Höhe, finden wir den Miradouro do Juncal. Von hier aus können wir nicht nur den wunderschönen Sonnenaufgang beobachten, sondern auch den östlichen Teil der Insel, Ponta de São Lourenço, den höchsten Gipfel der Insel, Pico Ruivo und, wenn das Wetter es zulässt, die Insel Porto Santo. Dies ist mit Sicherheit einer der schönsten Orte, um einen Sonnenaufgang auf Madeira zu sehen.

Machen Sie sich nach dem Sonnenaufgang bereit für einen herausfordernden Spaziergang von ca. 10 km, der nur Menschen mit körperlicher Vorbereitung empfohlen wird, da es viele Unebenheiten gibt und sie keinen Schwindel haben.

Die Route von Pico do Areeiro nach Pico Ruivo ist eine der herausforderndsten, aber auch schönsten mit Landschaften auf fast der gesamten Insel, insbesondere auf dem Gipfel des Pico Ruivo (1862 m). Hier können Sie auch einige auf Madeira endemische Vogelarten wie Bisbis und Tentilhão beobachten.

Nach dem Aufstieg nach Pico Ruivo führt uns der Rückweg nach Achada do Teixeira, wo der Spaziergang endet. Auf dem Rückweg zum Hotel haben Sie die Möglichkeit, die typischen dreieckigen Häuser mit Strohdach im Dorf Santana zu besuchen.

COMBO 3 (Sonnenaufgang in Bica da Cana + Levada do Alecrim)

Der Aussichtspunkt Bica da Cana befindet sich in einem zentraleren Bereich der Insel und bietet einen spektakulären Blick über das Massivgebirge, wo wir Pico do Areeiro und Pico Ruivo finden, sowie über den Norden der Insel, insbesondere das Tal von São Vicente. Hier finden Sie eine ruhige Gegend zum Entspannen, während Sie den Sonnenaufgang genießen, im Gegensatz zum Miradouro do Juncal, einem sehr bekannten Ort, manchmal haben wir einige Leute dort. Dieser Ort wird von uns auch für einige Fotosessions und einige Dreharbeiten auf der Insel genutzt.

Nachdem wir den Sonnenaufgang beobachtet haben, fahren wir weiter nach Rabaçal, wo wir die Levada do Alecrim finden, eine leichte Levada von ungefähr 7 km (Hin- und Rückfahrt). Die Landschaften über den Tälern von Rabaçal und Ribeira da Janela sind atemberaubend, und hier befindet sich der Laurissilva-Wald, der 1999 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Die Route endet an der Lagune „Dona Beja“, wo Sie sich ausruhen und im klaren Wasser der Lagune schwimmen können. Die Rückgabe erfolgt auf demselben Weg.

FAQs
Ist eine private Sonnenaufgangstour die beste Option für mich?
Auf einer privaten Tour können Sie die Insel Madeira in Ihrem eigenen Rhythmus erkunden und genießen. Sie können den Tag und die Uhrzeit auswählen, die besser zu Ihnen in Ihrem Urlaubsplan passen, und Sie haben nur einen professionellen Reiseführer, der Ihnen stets relevante Informationen liefert über die Insel. Ist ein "out of the box" personalisierter Service.
Wann beginnt die Sonnenaufgangstour?
Dies hängt vom Standort, der Wetterübertragung und der Jahreszeit ab, in der Sie uns besuchen.
Nach der Reservierung erhalten Sie alle Informationen zu Zeitpunkt, Dauer, Abholzeit und vielem mehr.
Diese Tour ist das ganze Jahr über verfügbar?
Ja, die Sonnenaufgangstour ist das ganze Jahr über verfügbar, hängt jedoch von den Wetterbedingungen ab.
Verwandte Touren
Sonnenaufgang

AB
- *

f Privatgelände

} 6/7 Stunden Ausgewählte Tage

Madeira Private Wanderungen

Bist du ein Wanderliebhaber? Möchten Sie Madeira auf private Weise in Ihrem eigenen Rhythmus erkunden? Wenn Sie für die beiden Fragen Ja sagen, ist ein privater Rundgang die perfekte Aktivität für Sie!

Preis: Preis auf Anfrage
Die Preise verstehen sich pro Person
Sonnenaufgang

AB
- *

f Privatgelände

} 4/8 Stunden Ausgewählte Tage

Private Yatch auf Madeira

Sonne, Meer und eine private Yacht… was kann glamouröser sein als das? Kommen Sie an Bord dieser wunderschönen Yacht und erkunden Sie die Südküste Madeiras. Ab dem Yachthafen von Quinta do Lorde werden Sie…

Preis: Preis auf Anfrage
Die Preise verstehen sich pro Person
JETZT BUCHEN JETZT BUCHEN

Pin It auf Pinterest

Madeira Sunrise + Hiking Tours

From: –*/per person
*Price: On request

Quick Details

  • Difficult: Varies.
  • } Duration: Varies.
  • Availability: Selected Days.

From: –*/per person
*Price: On request

Madeira Sunrise + Hiking Tours

Can you imagine yourself enjoying the sun rising up above a sea of clouds? This is the best description for this amazing experience in Madeira.

The sunrise in Madeira is one of the best things you can do when you are visiting the island. The moment when we move from the tranquility of the night to the bustle of the day, is both magical and natural.

Increasingly, both the locals and the people who visit us, want to witness this wonderful moment and that is why since 2010 we have decided to introduce a sunrise tour in our activities.

In a more intimate environment, since this is a private service, we offer a combo of sunrise tour with a hike/ Levada, which allows our guests to not only enjoy this event, but also discover and explore the most beautiful corners of our island, walk on our levadas, climb to the highest peak of Madeira (Pico Ruivo, 1862m) or even visit the eastern most side of the island (Ponta de São Lourenço).

You can choose between one of our proposals:

COMBO 1 (Sunrise experience + Ponta de São Lourenço)

Located in Caniçal, Ponta de São Lourenço is the easternmost area of the island of Madeira and is one of the most beautiful places to watch the sunrise. Let yourself be enchanted by the beautiful landscapes of the north and south coast while watching the dawn of a new day. After the sunrise we proceed to the beginning of the walk in Ponta de São Lourenço.

This walk has an approximate duration of 3:30 and is a moderate level. Along the way you can observe several species of plants of the island (138 species identified, 31 unique to the island).

When arriving at the end of the route enjoy and dive in the crystal-clear waters of the “Cais do Sardinha” or take the opportunity to rest and relax before returning. The return is done by the same route or by boat.

COMBO 2 ( Sunrise Experience + Pico do Areeiro/ Pico Ruivo)

Going up to the 3rd highest peak of the island, Pico do Areeiro, located at 1818 meters of altitude, we find the Miradouro do Juncal. From here, besides being able to observe the beautiful sunrise, we observe the eastern part of the island, Ponta de São Lourenço, the highest peak of the island, Pico Ruivo and, weather permitting, the island of Porto Santo. This is for sure one of the most amazing spots to see a sunrise in Madeira Island.

After watching the sunrise, get ready for a challenging walk, about 10km, only advisable to people with physical preparation, because there is a lot of unevenness and do not have vertigo.

The route from Pico do Areeiro to Pico Ruivo is one of the most challenging, but also the most beautiful, with landscapes over almost the entire island, especially at the top of Pico Ruivo (1862m). Here you can also see some species of birds endemic to Madeira, such as Bisbis and Tentilhão.

After the ascent to Pico Ruivo, the return route takes us to Achada do Teixeira where the walk ends. On the way back to the hotel, you will have the opportunity to visit the typical triangular shaped houses with straw roof in the village of Santana.

COMBO 3 (Sunrise in Bica da Cana + Levada do Alecrim)

The Bica da Cana Viewpoint is located in a more central area of the island and gives us a spectacular view over the Massif Mountain Range, where we find Pico do Areeiro and Pico Ruivo and over the north of the island, especially the São Vicente valley. Here you will find a quiet area to relax while enjoying the sunrise, unlike the Miradouro do Juncal which is a very well-known place, sometimes we have some people there. This location is also used by us for some photo sessions and some filming on the island.

After observing the sunrise, we continue to Rabaçal where we find the Levada do Alecrim, an easy level levada of approximately 7km (round trip). The landscapes over the valleys of Rabaçal and Ribeira da Janela are breathtaking, and it is here that we find the Laurissilva forest that was considered by UNESCO in 1999 as a World Heritage Site.

The route ends at the “Dona Beja” lagoon where you can rest and go for a swim in the clear waters of the lagoon. The return is done by the same route.

FAQs
Is a private sunrise tour a best option for me?
For sure, in a private tour you will explore and enjoy Madeira Island at your own rhythm, you can select the day and time that better suits you in your holidays schedule and you will have a professional guide only for you providing all the time pertinent information about the island. Is a “out of the box” personalized service.
What time the sunrise tour start?
It will depend on the location, weathercast and the season you will visit us.
After the reservation we will provide you all the information about timing, duration, pick-up time and much more.
This tour is available all year around?
Yes, the sunrise tour is available all year around but will be depends in the weather conditions.
Related Tours
Sunrise

FROM
–*

f Private

} 6/7 Hours Selected Days

Madeira Private Walks

Are you a hiking lover? Do you want to explore Madeira at your own rhythm in a private way? If you say yes for the two questions a private walking tour is the perfect activity for you!

Price: Price Under Request
Prices are per person
Sunrise

FROM
–*

f Private

} 4/8 Hours Selected Days

Private Yatch in Madeira

Sun, Sea and a Private yatch… what can be more glamorous than that? Come aboard this beautiful yatch and explore the south coast of Madeira. Starting at the marina of Quinta do Lorde you will…

Price: Price Under Request
Prices are per person

Pin It on Pinterest