4 Dinge, die wir am Canyoning auf Madeira lieben

by | 21 April 2022 | Aktivitäten

Canyoning auf Madeira ist etwas Magisches, Einzigartiges und eine der beliebtesten Aktivitäten, wenn Sie die Insel besuchen.

Wer liebt nicht ein gutes Abenteuer?
Lassen Sie sich von einer magischen Landschaft umgeben, erkunden Sie versteckte Orte, schaffen Sie neue Erinnerungen, aber am wichtigsten ist, haben Sie Spaß…
Diejenigen, die die Insel Madeira bereits besucht haben, wissen, dass dies ein Ort ist, der Ihnen so viele verschiedene Aktivitäten und Orte zum Entdecken bietet, und Sie müssen darauf vorbereitet sein, in Ihrem Urlaub nie einen langweiligen Tag zu haben.

Canyoning ist sicherlich eine der Aktivitäten, die Ihnen am meisten Spaß machen werden.
Für diejenigen, die es nicht wissen, Canyoning ist eine aufregende Aktivität, die in unseren Flüssen durchgeführt wird, wo wir uns abseilen und über Wasserfälle springen müssen, um den Weg fortzusetzen ... und auf Madeira gibt es so viele schöne Orte, an denen wir diese Aktivität durchführen. Aufgrund all dieser Eigenschaften gilt Madeira als einer der besten Orte der Welt für Canyoning.

# 1 Spektakuläre Landschaft im Laurissilva-Wald.

Wussten Sie, dass die meisten Canyoning-Touren auf Madeira im Laurissilva-Wald stattfinden?
Dieser wunderschöne Wald gehört seit 1999 zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist eines der 7 Wunder Portugals.
Canyoning in diesem Wald zu erkunden ist etwas Einzigartiges!

Seien Sie bereit, von der Landschaft geblendet zu werden, die grünen Landschaften werden Ihnen ein großartiges Abenteuergefühl vermitteln, das gleiche, das die portugiesischen Entdecker bei der Entdeckung der Insel empfanden. Auch wenn Sie schon einmal Canyoning ausprobiert haben, kann ich Ihnen versichern, dass Sie so etwas noch nie erlebt haben.

Können Sie sich vorstellen, sich an einem 50 m hohen Wasserfall abzuseilen, umgeben von dieser wunderschönen grünen Landschaft mit einer kristallklaren Wasserlagune direkt unter Ihnen? Was für eine Vision!! Das wäre ein tolles Instagram-Bild, nur ein Scherz, aber wer weiß … wärst du mutig genug, es zu entdecken?

# 2 Wir haben Canyons für jeden Geschmack

Jetzt denkst du, 50 Meter hoch abseilen??
Du wirst mich nicht dabei sehen!! Keine Sorge, das Gute an Madeira ist, dass wir Canyoning für jeden Geschmack haben, wir haben Anfängerniveau, geeignet für alle, mit oder ohne Erfahrung, die eine Einführung in diese Art von Aktivität haben möchten, wir haben ein mittleres Niveau, das erfordert Canyoning- oder ähnliche Erfahrung und eine gute körperliche Verfassung, und natürlich haben wir für die Profis die 50-Meter-Abseilungen und ein schwierigeres Canyoning.
Wie Sie sehen, können Sie sich diese Gelegenheit zum Canyoning nicht entgehen lassen, egal auf welchem ​​Niveau Sie sich befinden, wenn Sie es versuchen möchten, tun Sie es einfach!

# 3 Orte erkunden, die andere nicht erkunden

„Es sieht toll aus, sich an den Wasserfällen abzuseilen und in das kristallklare blaue Wasser zu springen, umgeben von all dem Grün, aber gibt es noch mehr, was wir mit dieser Erfahrung erreichen können?“ – Sie fragen sich, nun, eines der guten Dinge beim Canyoning ist, dass Sie an Orte gehen, an die andere Leute nicht gehen, nicht einmal Einheimische.
Sie haben die Möglichkeit, Gebiete im Herzen der Insel zu erkunden, die den meisten Menschen nicht bekannt sind, Sie haben die Möglichkeit, das wahre Madeira kennenzulernen.
Vergessen Sie alles andere und konzentrieren Sie sich auf die Wassergeräusche, die den Fluss hinunterfließen, das Geräusch des Windes, der zwischen den Blättern weht, und das Geräusch der Vögel, die mitten in den Bäumen singen, aber am wichtigsten, konzentrieren und achten Sie auf alle Hinweise und Anweisungen von den sehr professionellen und erfahrenen Guides.

# 4 Canyoning auf Madeira ist das ganze Jahr über möglich.

Nun, da Madeira ein kleines Paradies auf Erden ist, sind wir das ganze Jahr über mit gutem Wetter gesegnet, sodass Sie nicht bis zum Sommer warten müssen, um dieses großartige Erlebnis zu haben … Sie können es im Winter, im Frühling, im Herbst tun kann das ganze Jahr über Canyoning machen! Natürlich hat jede Jahreszeit ihre Besonderheiten und jede einzelne macht dieses Erlebnis einzigartig.

Jetzt haben Sie keine Entschuldigung mehr, Canyoning auf Madeira nicht zu machen, und ich sage Ihnen, wenn Sie es nicht tun, werden Sie nicht wissen, was Sie verpassen … denn Canyoning geht nicht nur mit einer anderen Reihe von Techniken den Fluss hinunter , Canyoning beginnt, sobald Sie Ihren Fuß in den Van setzen.

Die Fahrt bis zum Beginn des Canyonings führt Sie durch verschiedene Dörfer und bietet Ihnen einen atemberaubenden Blick über das Meer, die Berge, die Dörfer und die Insel.
In den Neoprenanzug steigen … nun, das ist eine Erfahrung, wenn Sie denken, Canyoning zu machen, ist es schwer, bis zu diesem Teil zu warten … entlang der Levadas zu gehen, einige Schluchten erfordern ein bisschen Wandern, um den Beginn des Canyonings zu erreichen, und natürlich die Aktivität selbst .

das sind einige der Dinge, die uns dazu bringen, uns in Canyoning, in Madeira, zu verlieben! Die schillernden Szenarien, die Möglichkeit, die Aktivität unabhängig von Ihrer Erfahrung durchzuführen, und die versteckten Orte, die Sie entdecken können, machen Canyoning zum perfekten Erlebnis für Ihre Familie.

An diese mutigen Abenteurer auf der ganzen Welt, Madeira wartet auf Sie!
Das ganze Jahr über.

Madeira Adventure Kingdom, Insel Madeira, madeira-adventure-kingdom.com

Entdecken Sie die besten Aktivitäten auf Madeira

Kontakte

+351 968 101

reservas@madeira-adventure-kingdom.com

Estrada da Eira do Serrado Nr. 38B Santo Antonio, - 9020-156 Funchal Madeira - Portugal

WhatsApp
Social Media

Andere Artikel

Canyoning Madeira - Welches Level soll ich nehmen?

Canyoning Madeira - Welches Level soll ich nehmen?

Während Ihres Besuchs auf Madeira können Sie die Chance nicht verpassen, Canyoning zu versuchen. Canyoning Level 1 ist eine großartige Gelegenheit, um das Abenteuer für alle zu beginnen, die es noch nie oder nur einmal probiert haben und Lust haben, es noch einmal zu erleben. Wenn Sie die Ausdauer für eine…

Aktivitäten auf Madeira

Aktivitäten auf Madeira

Madeira Island überrascht alle, die uns besuchen, mit einer Reihe von Abenteueraktivitäten, die durchgeführt werden können. Als Insel und umgeben vom Meer haben die aquatischen Aktivitäten eine enorme Bedeutung ....

Madeira Island Wetter

Madeira Island Wetter

Das Wetter auf Madeira lädt zum Entspannen ein. Unvergleichliche Natur und ein Ozean aus warmem und kristallklarem Wasser. Erneuern Sie Ihre Energie, indem Sie Pflanzen- und Algenextrakt genießen, die Blumen riechen und die saubere Luft in Kombination mit dem Temperaturklima der Insel einatmen.

Entdecken Sie die besten Aktivitäten auf Madeira

Madeira Levada Spaziergänge, Canyoning, Tauchen, Madeira Island Touren, Jeep Safari, Wal- und Delfinbeobachtung, Gruppen & Incentives und Busausflüge.
Madeira Adventure Kingdom

JETZT BUCHEN JETZT BUCHEN

Pin It auf Pinterest

Shares
Teilen Sie es

4 Things We Love About Canyoning in Madeira

by | 21 April 2021 | Activities

Canyoning in Madeira is something magical, unique and one of the most popular things to do when you visit the island.

Who doesn’t love a good adventure?
Be surrounded by a magical landscape, exploring hidden places, creating new memories but most importantly, have fun…
Those who have already visited Madeira island know that this is a place that offers you so many different activities, places to discover and you need to be prepared to never have a boring day in your holidays.

Canyoning is certainly one of those activities that will make you enjoy the most.
For those who don’t know, Canyoning is an exhilarant activity done inside our rivers where we have to rappel and jump waterfalls in order to continue the path…and in Madeira we have so many beautiful places where we perform this activity. For all these attributes Madeira is considered one of the best places in the world to do Canyoning.

4 things we love about Canyoning in Madeira

#1 Spectacular scenery in the Laurissilva forest.

Did you know that the great majority of the Canyoning in Madeira are inserted in The Laurissilva forest?
This beautiful forest is world heritage by UNESCO since 1999 and is one of the 7 wonders of Portugal.
Exploring a Canyoning in this forest is something unique!

Be prepared to be dazzled by the scenery, the green landscapes will give you a great feeling of adventure, the same one the Portuguese explorers felt while discovering the island. Even if you have tried canyoning before I can assure that you never experienced anything like this.

Can you imagine rappeling down a 50m high waterfall surrounded by this beautiful green landscape with a crystal-clear water lagoon just beneath you? What a vision!! That would be a great Instagram picture, just kidding, but who knows…would you be bold enough to discover it?

#2 We have Canyons for all tastes

Now you are thinking, 50 meters high rappel??
You won’t see me doing that!! No worries, the good thing about Madeira is that we have canyoning for all tastes, we have beginners’ level, suitable for everybody, with or without experience, that wishes to have an introduction to this type of activity, we have moderate level, that requires you to have a canyoning or similar experience and a good physic condition and, of course, for the professional we have the 50 meters rappels and a more difficult canyoning.
As you can see there is no way for you to miss this chance to do canyoning, it doesn’t matter what level you are at, if you want to try, just do it!

#3 Explore places others don´t

“It looks great rappelling down the waterfalls and jumping into the crystal-clear blue waters, surrounded by all the green, but is there anything more we can have with this experience?” – you’re wondering, well one of the good things about doing canyoning is that you go to places that other people don’t, not even locals.
You’ll have the opportunity to explore areas inside the heart of the island that are not known by most people, you’ll have the opportunity to know the real Madeira.
Forget about everything else and focus yourself at the water sounds going down the river, the sound of wind blowing away between the leaves, and the sound of birds singing in the middle of the trees but most important, focus and pay attention to all the indications and instructions provide by the very professional and experienced guides.

#4 Canyoning in Madeira is available all year around.

Well, being Madeira a little paradise on Earth we are blessed with good weather all year around, so you don’t have to anxiously wait until summertime to have this magnificent experience…you can do it in winter, in spring, in autumn, you can do canyoning all year round! Of course, every season has its differences and each one makes this experience unique.

Now you don’t have any excuse to not do canyoning in Madeira and I tell you, if you don’t do it you will not know what you are missing… because canyoning is not only going down the river using a different set of techniques, canyoning starts as soon as you put your foot inside the van.

The trip until the beginning of the canyoning will take you through different villages and give you amazing views over the ocean, the mountains, the villages, the island.
Getting inside the wetsuit…well that’s an experience, if you think doing the canyoning is hard wait until this part…walking along the levadas, some canyons require a bit of hiking to reach the beginning of the canyoning, and of course, the activity itself.

those are some of the things that makes us fall in love with Canyoning, with Madeira! The dazzling scenarios, to be able to do the activity no matter your experience, the hidden places that you have the opportunity to discover is what makes the canyoning the perfect experience to take your family.

To those brave adventurers all around the world, Madeira is waiting for you!
All year around..

Madeira Adventure Kingdom, Madeira island, madeira-adventure-kingdom.com

Discover the Best Activities in Madeira

Contacts

+351 968 101 870

reservas@madeira-adventure-kingdom.com

Estrada da Eira do Serrado Nº 38B Santo Antonio, – 9020-156 Funchal Madeira – Portugal

WhatsApp
Social Media

Other Articles

Canyoning Madeira – What level should I take?

Canyoning Madeira – What level should I take?

While visiting Madeira, you can’t miss the chance of trying canyoning. Canyoning Level 1 is a great opportunity to start the adventure for all those who have never tried it before or tried it only once and feel like experiencing it one more time. If you have the stamina for a…

Things to do in Madeira Island

Things to do in Madeira Island

Madeira Island surprises all those who visit us by its range of adventure activities that can be done. Being an island and being surrounded by sea the aquatic activities have an enormous importance....

Madeira Island Weather

Madeira Island Weather

Madeira Island weather invites you to relax. Incomparable nature and an ocean of warm and crystal clear waters. Renew your energies by enjoying plant and algae extract, smelling the flowers and breathing the clean air combined with the island´s temperature climate.

Discover the Best Activities in Madeira

Madeira Levada walks, Canyoning, Scuba diving, Madeira Island tours, Jeep safari, Whale & Dolphin watching, Groups & Incentives and Coach Excursion.
Madeira Adventure Kingdom

Pin It on Pinterest

Shares
Share This